Sehen alte Filme bei neuer Technologie richtig aus?

Viel Geld für die Installation eines Heimkinos auszugeben, ist eine Möglichkeit, neue Filme so zu erleben, wie es der Regisseur beabsichtigt hat, aber nicht jeder mag neue Filme.

Besteht für den Klassiker die Gefahr, dass die Investition in neue Technologien den Geist der älteren Filme, die ihnen gefallen, etwas beeinträchtigt?

Sicherlich gab es einige Diskussionen über das Remastering älterer Filme für die Ausstrahlung auf neueren Technologien, und ob dies die Authentizität der Show verliert – aber ist dies eine berechtigte Beschwerde oder das Meckern von jemandem, der nach etwas sucht, worüber er sich beschweren kann?

In vielerlei Hinsicht hängt es von dem Film ab, den Sie sich ansehen. Einige alte Regisseure, die sich der Grenzen der Technologie bewusst sind, spielten sehr geschickt mit diesen Grenzen, um einen Film zu liefern, der umso stärker oder realistischer für seine grundlegende Qualität sein könnte.

Wenn wir uns ein Remastering von Alfred Hitchcocks Psycho ansehen, werden wir dann enttäuscht sein, wie offensichtlich es ist, dass dieses „Blut“ eigentlich Schokoladensirup ist? Schädigt die Zunahme des Realismus die Aussetzung des Unglaubens?

Es ist schwierig, eine vollständige Antwort auf die eine oder andere Weise zu geben, ob die neuere Technologie die Erfahrung älterer Filme beeinträchtigt, denn sobald wir den Film zum ersten Mal gesehen haben, sehen wir ihn nie wieder als neu an, und wenn wir wissen, was passiert ist, werden wir immer nach mehr peripheren Details suchen.

Am Ende ist es die Aufgabe der Person, die Aufnahmen für neuere Technologien remastert, den Geist des Films zu bewahren, da es nicht möglich ist, zurück zu gehen und den Film entsprechend den neueren Entwicklungen neu zu drehen.